„No Russian“-Remake von Call of Duty: Modern Warfare 3 ist noch brutaler

Veröffentlicht:

Call of Duty: Modern Warfare 3

Seitdem Trailer für das Spiel im Internet aufgetaucht sind, haben sich die Fans von Call of Duty: Modern Warfare 3 auf einen bestimmten Teil des Marketings konzentriert: die Mission „No Russian“.

Diese Mission ist eines der umstrittensten in der Geschichte von Call of Duty. Die Mission war außerdem Teil der Einzelspielerkampagne von Call of Duty: Modern Warfare 2 (2009). Sie bestand darin, ein Team von Terroristen zu spielen, das mit Sturmgewehren ausgerüstet einen Flughafen betritt. Kurz darauf flüstert der Anführer dann „Remember… no Russian“. Kurz danach ist der Spieler dazu gezwungen, das Feuer auf eine Menge von Zivilisten zu eröffnen.

Im Internet gab es viele Reaktionen darauf. Einige lobten die Mission sogar wegen ihres Schockfaktors. Zugegeben, dieser machte sie auch schnell zu einer der denkwürdigsten Missionen der Spielegeschichte. Da die Geschichte der Modern Warfare-Spiele eine Neuauflage darstellt, haben sich viele Fans gefragt, ob die Mission ihren Weg in die Kampagne findet. Die neue ESRB-Einstufung scheint dies jetzt prompt zu bestätigen.

„No Russian“-Remake von Call of Duty: Modern Warfare 3 ist noch brutaler

CharlieIntel teilte einen Tweet mit der neuen Einstufung, die wenig überraschend „M“ für „Mature“ lautet. Des weiteren folgt im Tweet eine Beschreibung, warum sie gewählt wurde. Die Beschreibung lautet: „Eine Handvoll Sequenzen zeigen intensivere Gewalttaten: Terroristen, die ein Flugzeug übernehmen; Terroristen (als Polizisten und Sanitäter verkleidet), die in einer Stadionhalle auf fliehende Zivilisten schießen; Flugpassagiere, die in einem Flugzeug erschossen werden; Gefangene, die in einer Zelle erschossen werden.

Im Trailer ist die Szene im Flugzeug zu sehen, in der ein unbekannter Angreifer eine SMS mit dem Text „No Russian“ erhält. Derzeit ist unklar, ob es sich bei der Szene nur um eine Zwischensequenz handelt. Es ist aber durchaus möglich, dass der Spieler erneut die Kontrolle über einen Terroristen übernimmt, um die grausamen Taten zu begehen.

Man kann sich ausmalen, was eine brutalere Version davon darstellen könnte. Die Mission könnte somit auch dieses Mal für ordentliche Probleme sorgen, das ist bisher aber eher pure Spekulation. Call of Duty: Modern Warfare 3 erscheint am 10. November für Xbox Series X/S, PlayStation 5 und PC.

Hier seht ihr den Tweet

Aktuell