Mortal Kombat 1
Die Veröffentlichung von Mortal Kombat 1 steht vor der Tür. Wenn ihr die Premium Edition vorbestellt habt, solltet ihr schon heute Zugriff darauf haben. Alle anderen können am 19. September in den Genuss kommen.
Das Spiel hört sich definitiv an, als ob man eine Menge Spaß haben könnte. Was die Bewertungen angeht, so steht noch nichts wirklich fest. Das liegt daran, dass die Kritiker ihre Review-Codes noch nicht sehr lange haben. Während einige es geschafft haben, ihre Reviews bereits zu veröffentlichen, sind andere noch in Arbeit.
Daher haben wir, wie bereits erwähnt, noch keine solide Metacritic-Bewertung. Die Wertung für PlayStation 5 liegt derzeit bei 85, allerdings sind dabei nur fünf Bewertungen berücksichtigt. Auf Xbox, Switch und PC bleibt die Wertung „tbd“. Dennoch scheinen einige Kritiker absolut begeistert zu sein. Einige gehen dabei sogar so weit, den Ableger als den besten Mortal Kombat Ableger aller Zeiten zu bezeichnen.
Mortal Kombat 1 ist das beste Mortal Kombat aller Zeiten
In ihrer fünf von fünf Sternen umfassenden Rezension schrieb VGC: „Mortal Kombat 1 ist das beste Mortal Kombat-Spiel aller Zeiten. Es sieht atemberaubend aus, hat einen brillanten Story-Modus, der neue Invasions-Modus wird Solospieler beschäftigen und vor allem ist es eine absolute Freude zu spielen. Ein absolutes Muss für eingefleischte Fans, verflossene Fans und Neueinsteiger„. Gaming Age gab dem Spiel ebenfalls eine perfekte Wertung. Laut Gaming Age heißt es: „Insgesamt ist Mortal Kombat 1 ein ausgefeiltes, wunderschönes Kunstwerk, das ein bemerkenswert innovativer Einstieg in die lange laufende Serie ist. Man spürt die Liebe und Sorgfalt, mit der die bestehenden Charaktere auf eine Art und Weise umgestaltet wurden, von der ich nicht wusste, dass ich sie lieben würde.“
Weitere Bewertungen unterschreiben die Kritiken
VG247 bewertete es mit sehr respektablen vier Sternen. In der Review heißt es: „Mortal Kombat 1 ist ein allgemein positiver Schritt in eine neue Richtung. Ich bin frustriert über Liu Kangs Entscheidung, Live-Service-DNA in sein neues Universum einfließen zu lassen, und ich sehne mich nach einigen der zurückgelassenen Features (wie der Krypta). Mortal Kombat 1 legt den Grundstein für eine neue Ära von MK, auf die man sich einfach nur freuen kann. NetherRealm blickt, wie die Charaktere in seinem ultra-gewalttätigen Universum, direkt in das Gesicht einer mutigen neuen Welt und sieht der Zukunft ins Auge. Diese Augen im Kopf zu behalten, könnte allerdings eine Herausforderung bleiben.“
VideoGamer entschied sich für eine Wertung von 90. VideoGamer schreibt: „Mit der umwerfenden Next-Gen-Grafik, den rasanten Kombos und den neuen Kameo-Kämpfern ist Mortal Kombat 1 weniger ein Neustart als vielmehr eine zugängliche und dennoch erfüllende Rückkehr zur alten Form„. Screen Rant gab dagegen nur eine konservativere 70. Diese schrieben: „Wenn du allerdings gehofft hast, den großen Kung Lao aus dem Mythos zu sehen oder eine völlig neue Besetzung von Charakteren, ist Mortal Kombat 1 nicht essentiell und bringt nur wenige wirklich neue Ideen auf den Tisch.“ Es bleibt abzuwarten, wie die restlichen Kritiken aussehen, bisher schaut es für das Franchise allerdings extrem gut aus.
Hier seht ihr es