Nächstes Zelda-Spiel nach Tears of the Kingdom angeteasert

Veröffentlicht:

The Legend of Zelda

The Legend of Zelda: Breath of the Wild kam 2017 für Nintendo Wii U und Nintendo Switch heraus und gilt nicht nur als eines der besten Zelda-Spiele, sondern auch als eines der besten Spiele aller Zeiten.

Wie fast schon zu erwarten war, gilt exakt das gleiche für den Nachfolger. Bei dem Nachfolger handelt es sich um das diesjährige The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom. Das Spiel kam bei den Fans mehr als überragend an und sorgte nebenbei für ordentlich Spaß bei den Fans. Zu Release und auch noch danach, waren die sozialen Netzwerke praktisch überfüllt mit Zelda-Content.

Man könnte es Nintendo nicht verdenken, wenn sie für ihre nächste Konsole ein drittes Spiel in dieser Form entwickeln würden. Es klingt aber so, als würde Nintendo der Versuchung widerstehen und etwas Neues entwickeln, zumindest was Zelda betrifft.

Nächstes Zelda-Spiel nach Tears of the Kingdom angeteasert

Der langjährige Produzent der Serie, Eiji Aonuma, wurde kürzlich in einem Interview gefragt, wie es mit Link, Zelda und Co. weitergeht. Aonuma ist der Meinung, dass das nächste Spiel ein komplett neues Spiel sein wird. Gleichzeitig schließt Aonuma aber nicht aus, dass es eine Rückkehr zum Breath of the Wild-Format geben wird.

Der Grund, warum wir uns für eine Fortsetzung des Vorgängers entschieden haben, war, dass wir das Gameplay in diesem Hyrule für wertvoll hielten„, so Aonuma. „Wenn ein solcher Grund wieder auftaucht, werden wir vielleicht wieder in dieselbe Welt zurückkehren. Ob es nun eine Fortsetzung oder ein neues Spiel ist, ich denke, es wird ein völlig neues Spiel sein, also hoffe ich, dass ihr euch darauf freuen könnt.

Aonuma fuhr fort und bestätigte, dass noch keine Entscheidungen über das nächste Hauptspiel der Serie getroffen wurden. Dazu sagte er: „Ich denke darüber nach, was das ’nächste spaßige Erlebnis‘ sein wird. Ich kann nur sagen, dass wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen, in welcher Form es erscheinen wird.“ Angesichts des Erfolgs von Breath of the Wild und Tears of the Kingdom ist es schwer vorstellbar, dass Nintendo diese Formel komplett über Bord wirft, um zu einem klassischeren Zelda zurückzukehren oder etwas völlig Neues zu erschaffen, aber genau das hat Nintendo in der Vergangenheit getan. Es bleibt abzuwarten, wie das neue Zelda aussehen wird.

Hier seht ihr die News

Gamingbolt

Aktuell