Klassisches Game Boy-Pokémon kommt endlich auf Nintendo Switch

Veröffentlicht:

Pokémon

Versetzt euch in das Jahr 1998 zurück: Ihr seid in eurem Zimmer, liegt zusammengekauert auf dem Bett und spielt die digitale Version des Pokemon TCG auf eurem Gameboy. Man kann sicher sein, dass wir uns alle gerne an die alten Zeiten zurückerinnern.

Wir können vielleicht nicht in diese einfachen Tage zurückkehren, allerdings gibt es immer noch die Kraft der Nostalgie. Die neuesten Pokemon-Geschenke haben uns nicht nur ein, sondern gleich zwei klassische Spiele für die Switch beschert.

Nintendo hat in letzter Zeit viel Zeit investiert, um viele Retro-Titel zu seinen Nintendo Switch Online-Diensten hinzuzufügen. Es gab eine Menge Legend of Zelda, um uns zu beschäftigen, jetzt hat Nintendo uns allerdings mit dem Pokemon Trading Card Game gesegnet.

Pokemon Trading Card Game erscheint auf der Switch

Auf Reddit explodierte die News förmlich. Ein Benutzer schrieb dazu: „TCG!! Dieses Spiel ist ein absolutes Juwel in meiner Erinnerung. Es ist so einzigartig und irgendwie seltsam, aber extrem gut gemacht.“ Ein anderer Fan erinnerte sich an den Horror, dem einzigen, tödlichen Wigglytuff gegenüberzustehen. „Eine ganze Generation von Pokémon-Fans ist dabei, in den Wasserclub zu gehen und eine ernsthafte und unerwartete Abscheu vor Wigglytuff zu entwickeln.

Traurigerweise gab es keine Ankündigung zu Pokemon Rot, Blau, Gelb oder, dem wohl besten von allen, Silber. Im Vergleich zu dem was wir bekommen haben, sind diese kultigen Titel das, was die Fans wirklich wollen. Einige Fans sind extrem verärgert über den Mangel an Neuigkeiten. Das geht soweit, dass sie die Pokemon-Präsentationen im August als „die bisher schlechtesten“ bezeichnet haben. Aber wie bei allem, was mit Pokemon zu tun hat, kann man darüber streiten.

Mit Hunderten von Karten zum Sammeln, RPG-ähnlichem Gameplay und herausfordernden Kämpfen bietet es ein Erlebnis, das besser ist als einige der Hauptspiele. Damit die Spieler diesen Fan-Liebling wirklich genießen können, benötigen sie natürlich sowohl ein Nintendo Switch Online-Konto als auch das Expansion Pack.

Hier seht ihr das Gameplay

Aktuell