Baldur’s Gate III hat 17.000 mögliche Enden

Veröffentlicht:

Baldur’s Gate III

Videospiele wie The Quarry, Star Wars: Knights of the Old Republic und Oxenfree II: Lost Signals bieten verschiedene Enden, die von den Handlungen und Entscheidungen abhängen, die wir während der Story-Kampagne treffen. Tatsächlich ist dies auch ein Trend, bei dem sich die Geister regelrecht scheiden.

Viele schwören auf das eine Ende, mit dem man sich abfinden muss. Andere wiederum finden die Möglichkeit, dass man verschiedene Enden durch verschiedene Entscheidungen bekommen kann, weitaus besser. Während es im Prinzip Geschmackssache bleibt, kann man sagen, dass die Möglichkeit der verschiedenen Enden wenigstens den Wiederspielwert in die Höhe treibt.

Während es in der Regel 3-5 verschiedene Ende in einem Spiel gibt, treibt das nächste Baldur’s Gate dieses Prinzip noch einmal auf die Spitze. Laut dem Entwickler des Spiels, wird das Spiel, insgesamt 17.000 mögliche Enden haben. Das ist ein Rekordzahl, die es so noch nie zuvor gegeben hat.

Baldur’s Gate III hat 17.000 mögliche Enden

Baldur’s Gate III ist ein geschichtenreiches, partybasiertes Rollenspiel im Universum von Dungeons & Dragons, in dem eure Entscheidungen eine Geschichte über Gemeinschaft und Verrat, Überleben und Opfer und die Verlockungen der absoluten Macht formen“, heißt es in der Zusammenfassung des Spiels.

In einem Interview, das der YouTube-Kanal Fextralife mit Chrystal Ding, dem Autor von Baldur’s Gate III, führte, wurde enthüllt, dass das Spiel tatsächlich 17.000 verschiedene Enden hat. Um genau zu sein, gibt es sogar 17.000 verschiedene Varianten, die sich nicht alle drastisch voneinander unterscheiden. Nichtsdestotrotz ist das eine beeindruckende Zahl. Vor allem, da wie erwähnt, die meisten Spiele maximal 5 Enden besitzen.

Darüber hinaus verriet Ding, dass Baldur’s Gate III 174 Stunden Cinematics sowie 22 Unterklassen enthält. Außerdem wurde vor kurzem bestätigt, dass das Rollenspiel rund 200 Stunden Spielzeit benötigt, um es komplett durchzuspielen. Dieser Umfang zeigt, mit wie viel Leidenschaft und Liebe die Entwickler der Larian Studios an diesem Spiel gearbeitet haben.

Hier seht ihr das Interview

Aktuell