EA Sports FC24 – Releasedatum und Cover-Star für FIFA-Nachfolger geleakt

Veröffentlicht:

EA Sports

Die Ära von Fifa unter der Fittiche von EA Sports ist wohl entgültig Geschichte. Fast 2 1/2 Dekaden lang, erschien jedes Jahr ein neuer Fifa-Ableger, der bei den Fans für ordentlich Begeisterung sorgte. Fifa ist eine Fußballsimulation, in der ihr entweder gegen den Computer oder echte Spieler antreten könnt. Vor allem der Karriere und Ultimate-Team-Modus sind dabei sehr beliebt.

Monatelang gab es Debatten über die Frage, ob sie es noch einmal probieren oder nicht. Schließlich gingen EA und FIFA im letzten Jahr dann getrennte Wege und das entgültig. Der Grund war natürlich das Geld. Es war im Grunde ziemlich teuer für EA, das FIFA-Branding beizubehalten. Im Endeffekt blieb EA nichts anderes übrig, als Fifa loszulassen und ihr eigenes Spiel auf die Beine zu stellen.

Genau das ist jetzt passiert und wird dieses Jahr erstmals an den Start gehen. Bisher wusste man nicht besonders viel über das Spiel, doch jetzt tauchten einige Leaks auf, die durchaus interessant sind.

Releasedatum und Cover-Star für FIFA-Nachfolger geleakt

Billbil-kun, der bereits in der Vergangenheit eine lange Liste von unangekündigten Produkten und Veröffentlichungsterminen korrekt berichtet hat, behauptet nun, dass EA Sports FC 24 am 29. September erscheinen wird. Außerdem wird Erling Haaland das Cover des diesjährigen FC-Ablegers zieren. Es wurde auch berichtet, dass EA Sports FC 24 eine einwöchige Early-Access-Phase haben wird. Allerdings ist die einzige Möglichkeit, diese zu erhalten, der Kauf der Ultimate Edition. Die Ultimate Edition von FIFA 23 gewährte den Spielern drei Tage vorzeitigen Zugang.

EA Sports FC 24 muss in große Fußstapfen treten, denn FIFA 23 erreichte in der ersten Woche mehr als 10,3 Millionen Spieler. Es stellte damit den Rekord für die „größte Launch-Periode“ in der Geschichte der FIFA-Serie auf. EA und FIFA haben ihre Partnerschaft für die Videospielserie beendet, aber das diesjährige EA Sports FC wird weiterhin die gleiche oder eine ähnliche Auswahl an Spielern, Teams und Stadien enthalten, da EA andere Lizenzvereinbarungen getroffen hat. Berichten zufolge verlangte die FIFA von EA 1 Milliarde Dollar für die Nutzung des FIFA-Namens in ihren Spielen. Eine Gebühr, die alle vier Jahre gezahlt werden müsste, um die Partnerschaft fortzusetzen.

FIFA-Präsident Gianni Infantino bestätigte, dass die FIFA zum ersten Mal mit einer Reihe von Drittanbieter-Studios und -Verlagen zusammenarbeitet, um „mehr Auswahl“ zu bieten und nicht wie in der Vergangenheit mit einem einzigen Unternehmen, EA, zusammenzuarbeiten. „Ich kann Ihnen versichern, dass das einzige authentische, echte Spiel, das den Namen FIFA trägt, das beste sein wird, das für Gamer und Fußballfans erhältlich ist. Der Name FIFA ist der einzige globale, originale Titel. FIFA 23, FIFA 24, FIFA 25 und FIFA 26 und so weiter – die Konstante ist der Name FIFA und er wird für immer bleiben und DER BESTE bleiben“, sagte Infantino.

Hier seht ihr die News

VGC

Aktuell