Red Dead Redemption 2
Wir alle kennen den Satz: „Es ist doch nur ein Spiel“. Dabei wird immer wieder unterschätzt, wie mächtig die Erzählungen von Videospielen sein können. Wenn man wirklich ehrlich ist, kann man sagen dass Videospiele einige der besten Geschichten bieten, die es gibt.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass Videospiele dazu führen, dass man nach den Taschentüchern greift, um therapeutisch zu schluchzen. Von „The Last of Us Part II“ bis „Marvel’s Spider-Man“ gibt es viele Spiele, bei denen ich mir die Augen aus dem Kopf geschlagen habe. Das ist ein Beweis für die Bindung, die die Entwickler uns zu diesen Charakteren aufbauen lassen. Man kann sich also vorstellen, dass es für die Schauspieler, die diese Figuren zum Leben erwecken, unglaublich einfach ist, sich emotional zu engagieren, da sie diese Erlebnisse in gewisser Weise wirklich miterleben.
Benjamin Byron Davis, Darsteller von Dutch van der Linde aus Red Dead Redemption 2, hat verraten dass er bei den Dreharbeiten zur Schlussszene des Spiels nicht durchhalten konnte, ohne zu weinen. Wenn man sich das Ende des Spiels einmal anguckt, dann versteht man sogar direkt wieso es dazu kam.
Schauspieler von Dutch reagierte äußert emotional auf das Ende von Red Dead Redemption 2
Im Internet macht ein TikTok des Nutzers ryezy die Runde, in dem Davis in einem Interviewausschnitt erklärt, wie die Dreharbeiten für die Schlüsselszene waren. Es versteht sich von selbst, dass hier Spoiler zu erwarten sind. „Als Arthur mit Micah auf der Klippe ist und ich ihm auf die Hand trete, gab es eine schräge Bühne – ich schätze, man könnte sie so nennen – die ich irgendwie hinaufgehen musste, und Pete [Blomquist] starb nicht ganz vor mir“, begann er.
„Er keucht und hustet also. Peter Blomquist schreit mich als Micah an, ich solle mit ihm kommen. Dutch wird sich in diesem Moment seines Versagens bewusst. Und ich drehte mich um, kehrte den beiden den Rücken zu und ging diesen Rechen hinauf und stand da, während sich diese Szene ohne mich weiter abspielte, und ich stand einfach da und weinte mir drei oder vier Takes lang die Augen aus.“
Eine wirklich sehr emotionale Szene des Spiels, weshalb die Reaktion von Davis durchaus verständlich ist. Es zeigt wie viel Herzblut die Schauspieler in ihr Acting stecken, um die Geschichte glaubwürdig rüberzubringen. Gerade Rockstar überzeugt immer wieder mit der Auswahl ihrer Schauspieler. Den Clip dazu findet ihr unten.
Hier seht ihr den Clip
@ryezy Dutch Van Der Linde Actor Talks About Filming The Final Scene – #foryoupage #xyzbca #gaming #rdr2 #reddeadredemption2 #reddead2 #arthurmorgan #dutchvanderlinde #ryezy