Rockstar Games
Das letzte brandneue Projekt von Rockstar Games war der 2018 veröffentlichte Meilenstein Red Dead Redemption 2, der von Kritikern begeistert aufgenommen wurde, Verkaufsrekorde brach und zahlreiche Auszeichnungen erhielt. In Anbetracht dessen ist es keine Überraschung, dass viele Fans das nächste Spiel des Studios sehnsüchtig erwarten.
Das nächste Projekt von Rockstar ist Grand Theft Auto 6, das derzeit für 2024 oder 2025 erwartet wird. Rockstar hat noch nicht viel an offiziellen Details zu Grand Theft Auto 6 verraten. Ein massiver Leak hat angedeutet, dass das neue Spiel in Vice City spielen und zwei Protagonisten haben wird. Der Leak zum Spiel im September verriet darüber hinaus auch weitere interessante Dinge zu dem neuesten Ableger.
Während die Fans geduldig auf Neuigkeiten zu Grand Theft Auto 6 warten, scheint es, dass sie sich auch auf ein anderes Projekt freuen können. Bei dem Spiel handelt es sich scheinbar um ein Virtual-Reality Spiel, was aus Rockstar Games Sicht ein komplett frisches Terrain ist.
Rockstar arbeitet an VR-Titel
Der Lebenslauf des Synchronsprechers Michael Ursu deutet darauf hin, dass er an einem noch unbekannten Rockstar-Spiel arbeitet, aber er enthält keine weiteren Details, außer dass es sich um ein Virtual-Reality-Projekt handelt. Um was es sich bei diesem Virtual-Reality-Projekt handeln könnte, ist nur eine Vermutung. Es ist möglich, dass Rockstar Games eines seiner großen IPs in den VR-Bereich adaptieren will. Allerdings ist es auch möglich, dass es sich um ein völlig neues Projekt handelt.
Eine Möglichkeit hierbei ist die Grand Theft Auto: San Andreas VR-Portierung. Die Fans müssen die VR-Portierung von San Andreas noch in Aktion sehen, aber man geht nicht davon aus, dass sie neue Inhalte hinzufügt. Zumindest keine neuen Inhalte, für die zwangsläufig neue Sprachzeilen aufgenommen werden müssten. Andererseits kennen die Fans nicht wirklich den vollen Umfang des San Andreas VR-Spiels. Das liegt daran, dass es seit der ursprünglichen Ankündigung keine Updates gegeben hat.
Es ist auch erwähnenswert, dass die San Andreas VR-Portierung in erster Linie von Video Games Deluxe stammt. Das ist das Studio, das für L.A. Noire: The VR Case Files verantwortlich war. Es scheint, dass Rockstar-Fans neben dem lang erwarteten Grand Theft Auto 6 ein weiteres neues Spiel erwarten können. Ob es sich dabei um ein brandneues Spiel handelt, oder um die bereits angekündigte VR-Portierung von San Andreas, bleibt abzuwarten.
Hier seht ihr den Lebenslauf