Ab morgen unspielbar – Nintendo Switch-Spiel wird für immer abgeschaltet

Veröffentlicht:

Paladins: Champions of the Realm

Paladins: Champions of the Realm ist Blizzards Overwatch sehr ähnlich. Es erschien ein paar Monate nach Blizzards Spiel im Early Access und genoss seine vollständige Veröffentlichung ein paar Jahre später, als es erstmals für die Nintendo Switch erschien. Darüber hinaus ist das Spiel auch für den PC erhältlich und lässt sich dort über Steam spielen.

Während Paladins: Champions of the Realm als Helden-Shooter im Stil von Overwatch begann, erlangte das Spiel später Bekanntheit durch seinen Battle-Royale-Modus. Der Modus trägt den Namen Realm Royale und ist jetzt ein eigenständiges Produkt. Ursprünglich war der Modus allerdings nur ein neuer Spielmodus für Paladins selbst.

Realm Royale, das jetzt als Realm Royale Reforged bekannt ist, kann immer noch von Nintendo Switch-Spielern heruntergeladen und gespielt werden. Das Gleiche kann man allerdings nicht von Paladins behaupten. Das Spiel wurde auf der Switch jetzt nämlich abgeschaltet und ist somit nicht mehr spielbar.

Paladins: Champions of the Realm für Switch abgeschaltet

Die Nintendo Switch-Version von Paladins ist laut ComicBook.com seit dem 15. Juni offiziell eingestellt. Das Entwickler entfernten das Spiel bereits im April aus dem Store. Darüber hinaus ist es unklar, wie viele Leute Paladins überhaupt auf der Switch gespielt haben, als Hi-Rez diese Version einstellte. Das Gute daran ist, dass Paladins immer noch auf anderen Plattformen erhältlich ist, sodass Fans des Spiels, die die Switch-Version gespielt haben, es zumindest noch woanders spielen können.

Als sie die Abschaltung von Paladins für die Nintendo Switch angekündigten, erklärten die Jungs und Mädels hinter Hi-Rez, warum dies ein notwendiger Schritt war. Die Nintendo Switch-Version von Paladins war im Vergleich zu ihren Pendants auf anderen Konsolen unzureichend, und das Unternehmen hatte Schwierigkeiten, sie mit dem richtigen Support zu versorgen. Die Einstellung der Nintendo Switch-Version soll es Hi-Rez ermöglichen, seine Ressourcen für aktivere Versionen des Spiels auf anderen Konsolen einzusetzen.

Paladins: Champions of the Realm ist nicht das einzige Nintendo Switch-Spiel, das Hi-Rez diesen Monat einstellt. Der Free-to-Play-Shooter Rogue Company kann ebenfalls nicht mehr auf der Nintendo Switch heruntergeladen werden und wird ab dem 20. Juni komplett unspielbar sein. Der Grund, warum die Nintendo Switch-Version von Rogue Company eingestellt wird, ist im Grunde derselbe wie bei Paladins. Vielleicht erlebt das Spiel ja eines Tages ein Comeback auf der Switch, dies bleibt allerdings abzuwarten.

Hier seht ihr die News

Comicbook

Aktuell