Gecancelte Videospiele
Es gibt wohl kaum etwas Schlimmeres für einen Gamer, als sich auf eine bevorstehende Veröffentlichung zu freuen, die dann ohne Reue abgesagt wird. In der Vergangenheit traf es dabei so einige heiß erwartete Spiele, die wohl leider nie das Licht der Welt entblicken werden.
Zu den bekanntesten Vertretern gehören wohl Silent Hills, Scalebound, Prey 2 und das heutige Thema. Star Wars 1313 kündigte man erstmals auf der E3 2012 an und sollte darüber hinaus ein Action-Adventure sein. In dessen Mittelpunkt stand der legendäre Kopfgeldjäger Boba Fett in seinen frühen Jahren. Doch nur ein Jahr später, 2013, wurde es kurzerhand eingestellt und sollte nie wieder auftauchen. Der Name des Spiels als auch das Jahr, in dem man es cancelte, verleihen dem Spiel eine gewisse grausame Ironie.
Nun, wir haben Jahre später tatsächlich etwas von dem eingestellten Projekt gesehen, als im Januar 2022 Gameplay für Star Wars 1313 im Internet aufgetaucht ist. Obwohl das Gameplay natürlich veraltet war, erinnerte es die Fans der Franchise schmerzlich daran, was hätte sein können. Man hörte danach nie wieder etwas von dem Spiel und es scheint als wäre eine Chance auf ein Release für immer unmöglich, bis jetzt.
Star Wars 1313 Comeback ist zwar möglich aber extrem unwahrscheinlich
Leider gibt es bisher keine offiziellen Anzeichen dafür, dass das Projekt sein Comeback bekommt. Angeblich soll es zurzeit aber ein Remake von Knights of the Old Republic für PC und PS5 geben, doch Berichte deuten darauf hin, dass die Entwicklung dieses Spiels in der Tat mit großen Schwierigkeiten verbunden ist.
Doch da die Star Wars-Lizenz sozusagen ein offenes Haus für Entwickler ist, könnten wir eines Tages das Projekt 1313 wiederbeleben. Wie GGRecon berichtet, könnte es tatsächlich ein triumphales Comeback feiern. Ihr fragt euch jetzt sicherlich, warum die Leute eine Möglichkeiten sehen. Nunja, wir haben bereits erwähnt, dass eines der Studios, die an einem Star Wars-Spiel arbeiten, Skydance New Media ist. Dieses Studio wird von der Branchenlegende und ehemaligen Entwicklerin der Uncharted-Serie von Naughty Dog, Amy Hennig, geleitet.
Einem Bericht von StarWarsNews.net zufolge hat Skydance New Media vor kurzem Dominic Robilliard als Game Director eingestellt, der sowohl die kommenden Star Wars- als auch Marvel-Projekte des Studios unterstützen soll. Darüber hinaus war Robilliard auch der Game Director von Star Wars 1313. Deshalb zählten die Fans zwei und zwei zusammen, und um ehrlich zu sein, macht das durchaus Sinn. Es bleibt abzuwarten, ob das Spiel tatsächlich ein Comeback erleben wird. Falls dies der Fall sein sollte, dann wäre das eine absolute Sensation.
Hier seht ihr die News