Grand Theft Auto VI
Eines Tages werden wir Grand Theft Auto VI tatsächlich in den Händen halten. Bisher bleibt das aber nur Wunschdenken, wenn man bedenkt, dass es ja nicht einmal einen Teaser gibt. Ein Teaser würde die Fans schon unnormal glücklich machen. Es braucht einfach nur etwas von Rockstar, um uns zu versichern, dass das Spiel kein völliger Fiebertraum ist, denn manchmal fühlt es sich wirklich so an.
Im Moment können wir nur Vermutungen anstellen. Nun, wir haben ein wenig, auf dem wir aufbauen können. Es ist schon über ein Jahr her, dass Rockstar die Existenz von GTA VI offiziell bestätigt hat. Im September letzten Jahres wurde das Studio von einem großen Cyberangriff heimgesucht, bei dem Material aus der Entwicklung ins Internet gelangte. Bei einer kürzlich abgehaltenen Telefonkonferenz hat Rockstar angedeutet, dass das Spiel irgendwann zwischen April 2024 und April 2025 erscheinen soll. Das Ende scheint also in Sicht zu sein.
Doch jetzt gibt es ein paar knackige neue Informationen, die durchaus interessant sind. Ein Brancheninsider behauptet jetzt zu wissen, dass GTA VI eine Rückblende in die 80er Jahre enthalten und teilweise auf Kuba spielen wird.
Kuba-Map und 80er-Jahre-Rückblicke von Insider angeteasert
Der YouTuber Tyler McVicker behauptet, Insiderwissen über GTA VI zu haben. In einem aktuellen Stream sagte er: „Wir wissen bereits, wie GTA VI enden wird. Spoiler, Bonnie und Clyde, damals in den 30er Jahren, starben in einem Feuergefecht. Es sind nicht drei spielbare Charaktere, es sind zwei spielbare Charaktere, es findet mit einem Zeitsprung statt, es spielt in der Gegend von Miami, Florida, und dann auch in einem Teil von Kuba. Es geht um den Drogenhandel, es geht um Banküberfälle und es wird im Jahr 2024 erscheinen.“
McVicker gibt keine Quellen an und hat zugegebenermaßen keine Erfahrung mit Rockstar. Wenn überhaupt kann man sagen, dass es sich eher um eine fundierte Vermutung handelt. Letztes Jahr berichtete Jason Schreier von Bloomberg, dass er zwar das moderne Setting von GTA VI kenne, aber Rückblenden nicht ausschließen könne. Das Gerücht über Kuba tauchte dann im April auf.
Während des Leaks im letzten Jahr schien Entwicklungsmaterial zwei Protagonisten im Stil von Bonnie und Clyde zu zeigen, die Jason und Lucia heißen sollen. Das heißt aber nicht, dass sie wie die echten Bonnie und Clyde in einem Feuergefecht enden werden. Wir sollten McVickers Vermutungen mit Vorsicht genießen, aber es ist interessant, dass die gleichen Theorien und Gerüchte immer wieder auftauchen.
Hier seht ihr das Video (Mittlerweile auf Privat gestellt)
Hier seht ihr die News