Das geheime dritte Ende von Hogwarts Legacy wurde enthüllt

Veröffentlicht:

Hogwarts Legacy

Wir warten immer noch auf die Nintendo Switch-Veröffentlichung von Hogwarts Legacy. Somit ist es also wahrscheinlich, dass die Entwickler hart daran arbeiten werden, bevor wir überhaupt über eine mögliche Erweiterung oder Fortsetzung nachdenken können. Angesichts des kolossalen kommerziellen Erfolgs von Hogwarts Legacy ist das aber sicherlich der Plan.

Die Verkaufszahlen des Spiels haben bereits die 1-Milliarde-Dollar-Marke überschritten. Das Spiel übertrifft dabei sogar einige Harry-Potter-Filme. Abseits davon gilt das Spiel auch als das erfolgreichste Harry Potter Spiel welches jemals erschien. Ein Erfolg mit dem Avalanche Software nicht gerechnet haben dürfte, vor allem nach den heißen Diskussionen und den Boykottaufrufen im Vorfeld.

Auch 3 Monate nach Release sind die Spieler noch immer intensiv mit dem Spiel beschäftigt. Vor allem jetzt, nach dem auch die Playstation 4 und Xbox One Besitzer in den Genuss des Harry Potter Spiels kommen durften. Somit verwundert es nicht, dass immer mehr Geheimnisse ans Licht kommen. So auch jetzt, denn es wurde in dem Spiel ein 3. Ende gefunden. Dies war scheinbar geplant aber wurde kurz darauf verworfen.

Geheimes drittes Ende von des Hogwarts Legacy aufgedeckt

Reddit-Nutzer waterspring5808 wies darauf hin, dass die drei Enden im Buch The Art and Making of Hogwarts Legacy auftauchen. Auf Seite 16 des Buches heißt es: „Zu Beginn des Weges des Spielers kennen sie nur sehr wenig Magie, aber im Laufe der Geschichte werden sie sehr geschickt und können die Bösewichte besiegen, die die alte magische Kraft wollen. Am Ende des Spiels entscheidet der Spieler, ob er die erlangte Macht für sich selbst nutzen, sie mit der Welt teilen oder verborgen halten will – dies wird durch seine Reise auf mindestens drei Arten beeinflusst.“

Es stellte sich heraus, dass die versteckte Option, die für die meisten Spieler darin bestand, die Macht für sich selbst zu behalten, die ganze Zeit über vor unserer Nase versteckt war. Zuerst fragt einen das Spiel, ob man die Macht für sich behalten oder sie öffnen und freisetzen will. Die meisten Spieler entschieden sich dazu, die Macht zu behalten. Wenn man jedoch auf „Freigeben“ drückt, erhält man eine Bonusoption. Bei dieser fordert das Spiel einen auf, entweder seine Entscheidung rückgängig zu machen und die Kraft zu behalten, sie in die Welt freizugeben oder sie für sich selbst zu nehmen.

Wenn man die Macht für sich selbst nimmt, erscheint eine seltene Zwischensequenz. In dieser sieht man, wie die Hauptfigur die Macht absorbiert und ihre Augen rot leuchten. Es wird interessant, ob sich diese Entscheidungen auf eine mögliche Fortsetzung auswirken. Diese zeigen definitiv zwei völlig unterschiedliche Varianten der Hauptfigur. Es bleibt abzuwarten ob Avalanche darauf aufbaut, sofern sie sich für eine Fortsetzung entscheiden. Den Redditpost seht ihr unten

Hier seht ihr den Redditpost

The game was planned to have at least 3 endings
by u/waterspring5808 in HarryPotterGame

Aktuell