Hogwarts Legacy
Hogwarts Legacy ist mittlerweile schon 3 Monate alt aber überzeugt dennoch nach wie vor eine ganze Menge Fans. Im Mai erschien endlich die PS4 und Xbox One Variante, damit auch die Spieler der alten Generation endlich in den Genuss des Spieles kommen können. Einzig die Nintendo Switch Version fehlt noch, welche auch kurzerhand auf November verschoben wurde.
Am Detailgrad des Spiels lässt sich absolut nichts aussetzen. Alles wurde bis ins kleinste Detail nachgebaut, und selbst winzige Details, an die sich die meisten nicht mal mehr erinnern werden, wurden aus den Büchern übernommen. Alles in allem hat Avalanche Software wirklich eine Menge Arbeit in das Spiel gesteckt.
Während einige Spieler immer noch fleißig mit dem Spiel beschäftigt sind, tauchen weiterhin neue Details und Geheimnisse über das Spiel auf. So habt ihr im Spiel zum Beispiel die Möglichkeit nach Askaban zu reisen. Allerdings ist das ganze etwas Tricky.
Ihr könnt Askaban in Hogwarts Legacy besuchen
Sobald die Eröffnungsszene von Hogwarts Legacy abgeschlossen ist, haben die meisten Spieler keine Möglichkeit mehr, die Hauptkarte zu verlassen. Es gibt jedoch eine Möglichkeit, wie man das berüchtigte Askaban erreichen kann. Es hängt alles davon ab, welches Haus ihr wählt. Alle Quests beziehen sich darauf, wie iht Jackdaw erreicht, einen Geist, mit dem ihr sprechen müsst, um mit den Hauptmissionen fortzufahren.
Slytherin, das beliebteste Haus, muss mit dem Hauself Scrope sprechen, Gryffindors suchen die Kopflose Jagd, während Ravenclaw Ollivander hilft. Hufflepuffs haben wohl die beste Aufgabe, denn sie dürfen Askaban besuchen. Die Hufflepuff-Quest trägt den Titel „Gefangener der Liebe“. Während des Quests erhaltet ihr einen Brief, der euch auffordert, mit dem Porträt von Eldritch Diggory im Hufflepuff-Gemeinschaftsraum zu sprechen. Eure Reise führt euch anschließend nach Askaban, dem berüchtigten Zauberergefängnis, an der Seite einer ehemaligen Aurorin namens Helen Thistlewood.
In Askaban haben die Hufflepuff-Hauptcharaktere die Möglichkeit, Dementoren zu sehen. Es ist ein kurzes Abenteuer, das etwa 10 Minuten dauert, aber es ist eines der düstersten, die Hogwarts Legacy zu bieten hat. Wer weiß ob wir Askaban vielleicht in einem Sequel sehen.
Hier seht ihr es