Harry Potter
Quidditch ist als Lieblingssport der Zaubererwelt bekannt. Bis zur Ankündigung des Spiels wurde spekuliert, dass Quidditch in Hogwarts Legacy als DLC-Inhalt erscheinen würde. Harry Potter selbst war während der gesamten Buchreihe ein begeisterter Quidditch-Spieler, der später zusammen mit Ron Weasley das Quidditch-Team des Hauses Gryffindor bildete. Ihre Positionen waren dabei Seeker und Keeper.
Während das Fehlen von Quidditch in Hogwarts Legacy für einige Fans ein Streitpunkt war, bot das Spiel einen erzählerischen Grund für das Fehlen von Quidditch. Stattdessen können sich die Fans jetzt auf ein komplettes Quidditch-basiertes Spiel freuen. Allerdings gibt es noch kein offizielles Veröffentlichungsdatum für das Spiel.
Das Spiel befindet sich derzeit noch in der geschlossenen Testphase. Allerdings wird es wahrscheinlich eine öffentliche Testphase geben, sobald das Spiel dazu bereit ist. Ein Twitch Stream zeigte jetzt einige interessante Gameplayszenen, die für die Fans durchaus interessant sein dürften.
Harry Potter: Quidditch Champions Gameplay online aufgetaucht
Der Twitch-Streamer novemberkilogaming hat ein frühes Build von Harry Potter: Quidditch Champions, einschließlich einiger Charakteranpassungen und Gameplay, geleakt. Die Spieler können dabei Charaktere wie Ron Weasley und sogar Harry Potter selbst wählen. Außerdem scheint es auch eine Vielzahl von Optionen in Bezug auf auswählbare Besen und Besenfarben zu gebem.
Verschiedene Quidditch-Positionen, darunter Beater, Chaser, Seeker und Keeper, sind alle spielbar. Es sieht so aus, als ob die Spieler zu Beginn eines Matches an die gewählte Position gebunden sind. Das Filmmaterial dazu teilte ein User auf Reddit, mittlerweile entfernte man das Material aber inzwischen aufgrund eines Urheberrechtsvermerks.
Die Fans sollten sich darüber im Klaren sein, dass das Material möglicherweise nicht repräsentativ für das endgültige Produkt ist. Geschlossene Spieletests werden naturgemäß unter Verschluss gehalten, da sie mit frühen Versionen des Spiels durchgeführt werden, die Bugs enthalten und Funktionen hinzufügen oder weglassen können, die in der endgültigen Version nicht verfügbar sein werden.
Hier seht ihr die News