Ubisoft hat momentan 6 Assassin’s Creed Spiele gleichzeitig in Entwicklung

Veröffentlicht:

Ubisoft

Assassin’s Creed ist seit seinem Start eines der Kronjuwelen im Katalog von Ubisoft. Wenn man nur die Hauptspiele mitzählt, hat die Serie insgesamt 12 Spiele über drei Generationen hinweg veröffentlicht. Wenn man alle Ableger hinzurechnet, wird es sogar noch schwindelerregender, und Ubisoft wird in nächster Zeit nicht langsamer werden.

Das ist wahrscheinlich keine überraschende Enthüllung, wenn man bedenkt, dass Assassin’s Creed Valhalla dem Unternehmen mehr als 1 Milliarde Dollar einbrachte. Mit Valhalla konnte Ubisoft erstmals wieder an vorige Erfolge anknüpfen, nach dem die Reihe eine Zeit lang den Bach runter ging. Doch mit Valhalla war es das noch längst nicht.

In Ubisofts jüngstem Ergebnisbericht verriet CEO Yves Guillemot, dass sich derzeit eine erstaunliche Anzahl von Assassin’s Creed-Spielen in Entwicklung befindet. Dabei reden wir nicht von einer geringen Anzahl, sondern von 6 ganzen Assassin’s Creed Ablegern.

Ubisoft entwickelt 6 Assassin’s Creed Teile gleichzeitig

Wie von VGC berichtet, kündigte Guillemot an, dass die Anzahl der Mitarbeiter, die mit Assassin’s Creed in Verbindung stehen, in den verschiedenen Ubisoft-Studios um 40 % steigen soll. Der Grund für diesen Anstieg ist, dass sich derzeit sechs Assassin’s Creed-Spiele in Entwicklung befinden.

Dazu gehört auch Assassin’s Creed Mirage, das derzeit für das am 31. März 2024 endende Geschäftsjahr geplant ist. Allerdings hat Ubisoft auch AC Red, AC Hexe, AC Jade und AC Invictus sowie die Infinity-Plattform in Entwicklung. Es ist anzumerken, dass sich viele dieser Spiele noch in der Codenamen-Phase befinden und ihre Namen sich wahrscheinlich noch ändern werden. Allerdings ist das immer noch eine extreme Anzahl von Spielen für eine einziges Franchise, die alle gleichzeitig in Entwicklung sind.

Wie es mit der Reihe nach Valhalla weitergeht, soll das kommende Assassin’s Creed Mirage zeigen. Wohin danach die Reise führt, bleibt bisher verschwiegen. Man sollte Ubisoft aber wirklich dafür loben, dass sie ihrer Reihe wieder den gebührenden Respekt und die maximale Zeit erweisen. Assassin’s Creed erlitt durch das jährliche Releasefenster ein relativ böses Schicksal. Es bleibt abzuwarten, ob Ubisoft auch in Zukunft wieder mit guten AC-Ablegern glänzen kann.

Hier seht ihr die News

VGC

Aktuell