Totale Veränderung – EA kündigt brandneues Battlefield an

Veröffentlicht:

Battlefield

Obwohl es sich um eine der beliebtesten und langlebigsten modernen Videospielserien handelt, waren die letzten Jahre für Battlefield ziemlich turbulent. Battlefield 1942 war das erste Spiel der Serie, und erschien 2002 für den PC. In den darauffolgenden Jahren lieferte sich Battlefield ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Call of Duty von Activision um den Titel des besten Militär-FPS der Welt.

Einige könnten argumentieren, dass die Serie seit den fantastischen Bad Company-Teilen von 2008 bzw. 2010 nicht mehr auf ihrem Höhepunkt war. Mit Battlefield 2042, das 2021 erschien, hat die Serie jedoch wohl ihren Tiefpunkt erreicht. Schon vor dem Start hatte Battlefield 2042 einen schweren Stand. Das lag daran, dass es keine Einzelspieler-Kampagne gab. Somit stand der Ableger in der Pficht, dass dieser reine Multiplayer-Titel auf Anhieb erfolgreich sein musste. Leider startete Battlefield 2042 mit einem Mangel an Modi und Features sowie einer Fülle von Bugs, Glitches und Serverproblemen.

Zugegeben, nach dem, was wir gehört haben, ist Battlefield 2042 in einem besseren Zustand. Allerdings haben die meisten Spieler keine Lust mehr auf BF 2042 oder Battlefield an sich. Dennoch warten einige Fans trotzdem geduldig auf einen neuer Ableger der Reihe, und dieser könnte es echt in sich haben.

EA kündigt neues Battlefield an

Wie GameSpot berichtet, sagte Andrew Wilson, CEO von Electronic Arts, im jüngsten Investorenbericht des Unternehmens, dass er die Mängel von Battlefield 2042 „zu verantworten“ habe. Er sagte aber auch, dass er die „Fähigkeit habe, Battlefield in Zukunft auf eine völlig neue Art und Weise zurückzubringen“. Allerdings hat Wilson nicht angegeben, wie die Serie zurückgebracht werden soll.

Darüber hinaus erklärte der EA-CEO während einer Fragerunde, als er über das neue Battlefield-Führungsteam sprach, dass er außerordentliches Vertrauen in dieses Team und außerordentliches Vertrauen in die Fortschritte hat, die sie im Hinblick auf die Zukunft dieses Franchise machen.

Wilson fügte hinzu, dass die Battlefield-Reihe fest in der Strategie von EA verankert sei und das Unternehmen Spiele entwickelt, die große Online-Gemeinschaften anziehen und unterhalten. Dazu hieß es: „Das Unternehmen entwickelt Spiele und Erlebnisse, die große Online-Communities anziehen und unterhalten, und zwar plattform-, geschäftsmodell- und länderübergreifend. Und wir glauben, dass Battlefield ein wichtiger Teil unserer Zukunft sein wird. Und wir werden im Laufe der Zeit mehr Zeit teilen und mehr teilen, wenn die Zeit fortschreitet.“ Es bleibt abzuwarten, wie das Spiel am Ende aussehen wird. Allerdings muss EA nach dem letzten Battlefield wirklich einen Zahn zulegen.

Hier seht ihr die News

Gamespot

Aktuell