Zelda: Tears of the Kingdom
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom ist heute nach langer Wartezeit endlich erschienen. Die Fortsetzung zu Breath of the Wild wurde von den Fans schon seit der Ankündigung heiß erwartet, und die Fans dursteten förmlich nach neuem Zelda-Content. Bisher lässt sich nicht viel sagen, vor allem was die Zahlen angeht. Aber eins steht Fest: Nintendo hat sich abermals selbst übertroffen.
Wie bereits erwähnt, ist Tears of the Kingdom eine Fortsetzung zu Breath of the Wild. Dieses Werk gilt für viele Fans, als das beste Zelda überhaupt. Wenn man bedenkt, das Nintendo mit dem Spiel etwas neues wagte, und dieses auch noch gut umsetzte, verwundert das nicht wirklich.
Tears of the Kingdom ist zwar erst wenige Stunden auf dem Markt, und doch hat es bereits jemand geschafft, einen beeindruckenden Speedrun-Rekord aufzustellen. Während sich die meisten von uns auf einen Spieldurchlauf einstellen, der Dutzende, wenn nicht sogar mehr als 100 Stunden dauert, und dabei jeden Zentimeter von Hyrule erkunden, hat ein Spieler die Geschichte des Spiels bereits in etwas mehr als anderthalb Stunden durchgespielt.
Erster Speedrun-Rekord für Zelda: Tears of the Kingdom aufgestellt
Wenn ihr Angst vor Spoiler habt, dann macht euch keine Sorgen, wir werden sie hier nicht besprechen. Allerdings sei euch davon abgeraten, euch den Durchgang von gymnast86 unten anzusehen. Auch wenn er natürlich vieles von dem überspringt, was die meisten von uns erleben werden, sieht man dennoch das Ende des Spiels.
Der Speedrun zu Tears of the Kingdom von Gymnast86 hat eine Stunde, 34 Minuten und 33 Sekunden gedauert. Eine fast unfassbare Leistung, wenn man bedenkt, dass das Spiel erst seit wenigen Stunden erhältlich ist. Der Nachfolger von Breath of the Wild spielt auf derselben Karte wie sein Vorgänger, was sicher hilfreich war. Der Speedrunner hat aber auch darauf hingewiesen, dass eine Reihe von Fehlern behoben wurden.
Der Rekord für Breath of the Wild liegt zum Beispiel derzeit bei 23 Minuten und 49 Sekunden. Es gibt drei Zeiten unter 24 Minuten, die alle innerhalb der letzten drei Wochen erreicht wurden. Wahrscheinlich versuchen Speedrunner ein letztes Mal, ihre Zeiten in Breath of the Wild zu verbessern, bevor sie in absehbarer Zeit Tears of the Kingdom erkunden. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Community in der Hinsicht entwickelt. Wenn ihr den Speedrun sehen wollt, wir haben ihn unten verlinkt
Hier seht ihr den Speedrun