Playstation Boss bestätigt, dass mehrere Spiele eingestampft wurden

Veröffentlicht:

Playstation

Die Playstation ist eines der wichtigsten Konsole auf dem Spielemarkt. Neben Nintendo und Microsoft gehört Sony zu den größten Entertainmentgiganten weltweit, und konnte sich über die letzten 2 Dekaden eine riesige Fanbase aufbauen. Nicht zu unrecht, denn die Playstation hat unfassbar starke Exklusivtitel und legte den Grundstein für einige wirklich gute Spiele.

Zu den bekanntesten Spielen auf der Playstation gehören vor allem die Spiele von Naughty Dog. Diese konnten mit The Last of Us Part 1 und 2 und der Uncharted-Reihe eine große Menge an Erfolgen verzeichnen. Aber auch Call of Duty kam erst mit der Playstation wirklich ins Rollen, und ist von der Konsole seitdem nicht mehr wegzudenken.

Bei all den großen AAA-Krachern, die jedes Jahr erscheinen, wie z. B. God of War Ragnarök, Horizon Forbidden West oder Gran Turismo 7, gibt es aber auch viele Projekte, die nie in Produktion gehen und nie ein Verkaufsregal sehen werden. Der PlayStation-Chef Shuhei Yoshida hat in einem Interview bestätigt, dass mehrere PS5-Spiele immer wieder abgesagt werden.

Playstation Boss bestätigt mehrere eingestampfte Spiele

Wie GameSpot berichtet, gab Yoshida in einem Interview mit The Guardian zu, dass Sony viele Spiele absagt. Es sollte also nicht überraschen, dass unerhörte abgesagte Projekte ein fester Bestandteil der Branche sind. „PlayStation ist offen für neue Ideen, von denen viele scheitern. Wir machen einen Prototyp, bewerten ihn und entscheiden dann, ob wir mehr Zeit und Ressourcen investieren oder einfach aufhören. Wir haben so viele Spiele abgebrochen“, sagte Yoshida. „Normalerweise versuche ich, die Entwickler davon zu überzeugen, dass ich sie davor bewahren will, mit diesem Projekt stecken zu bleiben.“

Trotz der vielen Projekte, die Sony absagte und von denen wir nicht einmal wussten, dass es sie gibt, erklärte Yoshida, dass es nie einfach ist, Leuten, die sehr starke Ideen haben zu sagen, dass ihre Konzepte keine Zukunft haben. Leider hat Shuhei Yoshida nicht verraten, um welche Projekte es sich dabei handeln könnte. Das bedeutet dass wir im Endeffekt nur spekulieren können. In den letzten Jahren wurden unter anderem Silent Hills von Kojima Productions und eine Days Gone-Fortsetzung von Sony gestrichen, von denen wir wissen.

Außerdem berichtete man bereits, dass ein Uncharted-Ableger in Arbeit ist, der nicht von Naughty Dog entwickelt werden soll. Das bedeutet, dass auch dies ein weiteres gecanceltes Projekt sein könnte, das nie das Licht der Welt erblickt. In Wahrheit ist es wahrscheinlich am besten, wenn wir nichts über eingestellte Projekte wissen, die wir heute hätten spielen können. Alleine das eingestampfte P.T Silent Hills von Kojima sorgt bis heute für Trauer bei den Fans.

Hier seht ihr die News

gamespot

Aktuell