Minecraft
Minecraft ist im wahrsten Sinne des Wortes das größte Videospiel, das es gibt, denn es ist das meistverkaufte Spiel aller Zeiten, noch vor Grand Theft Auto V von Rockstar Games. Es ist mittlerweile ein Imperium mit zahlreichen Ablegern, die das Franchise in neue Genres bringen, aber trotz des massiven, langwierigen Erfolgs hat Hollywood noch keine Adaption auf die Leinwand gebracht.
Das soll nicht heißen, dass es keine Bemühungen gegeben hat, denn Warner Bros. arbeitet schon seit etwa zehn Jahren an einem Minecraft-Film. Allerdings steckt er in der Entwicklungshölle fest, da verschiedene Autoren und Regisseure das Projekt immer wieder verlassen haben.
Jetzt sieht es so aus, als ob die Chance besteht, dass der Minecraft-Film tatsächlich bald Realität wird. Warner Brothers hat bekannt gegeben, dass Minecraft nun am 4. April 2025 in die Kinos kommen wird. Lustigerweise nachdem er zuvor aus dem Programm gestrichen wurde.
Veröffentlichungsdatum von Minecraft-Film angekündigt
Jason Momoa ist ebenfalls noch an dem Film beteiligt, allerdings bestätigte man noch keine weiteren Darsteller für den Film. Jason Hess, der Regisseur von Napoleon Dynamite und Nacho Libre, wird den Film für das Studio inszenieren. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine weiteren Details zur Handlung. Es wird aber erwartet, dass der Film eine Live-Action-Adaption des Spiels sein wird.
Hess hat mit Filmen wie Nacho Libre bewiesen, dass er einen ziemlich ausgeprägten visuellen Stil hat. Er hat außerdem einen großartigen Sinn für Humor. Es scheint also, dass wir mit ihm in ziemlich sicheren Händen sind.
Der Film soll in genau zwei Jahren in die Kinos kommen. Somit ist es wahrscheinlich, dass die Produktion des Films hochgefahren wird. Je nachdem, wie VFX-lastig der Film ist, scheint es wahrscheinlich, dass die Dreharbeiten Ende dieses Jahres oder Anfang nächsten Jahres beginnen werden. So oder so, vorausgesetzt es gibt keine größeren Änderungen, werden wir in den kommenden Monaten wahrscheinlich einige Casting-Ankündigungen für Minecraft hören.
Hier seht ihr die Meldung