Hogwarts Legacy – Update bringt die wichtigste Forderung der Fans

Veröffentlicht:

Hogwarts Legacy

Wenn ihr gestern Abend Hogwarts Legacy weiterspielen wolltet, dann habt ihr wahrscheinlich eine kleine Verzögerung in Form eines großen Updates erlebt. Im Großen und Ganzen veröffentlichte Avalanche Software ihr Spiel in einem ziemlich soliden Zustand. Das heißt aber nicht, dass es perfekt ist. Avalanche Software hat jetzt Korrekturen für einige der dringendsten Probleme des Titels veröffentlicht.

Hogwarts Legacy ist ein großer kommerzieller Erfolg. Es ist die meistverkaufte Nicht-FIFA-Veröffentlichung seit einer Generation und das erfolgreichste Harry-Potter-Spiel aller Zeiten. In den ersten zwei Wochen nach der Veröffentlichung wurden satte 12 Millionen Exemplare verkauft.

Das Spiel wird noch für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch auf den Markt gebracht werden. Mit den Versionen dürften die Zahlen noch weiter steigen. Die Vorgänger-Versionen wurden erst vor wenigen Tagen verschoben, da die Entwickler sie in bestmöglichem Zustand veröffentlichen wollen.  Das führt natürlich zu der der Frage, was das neueste Hogwarts Legacy-Update eigentlich behebt.

Update bringt wichtige Änderungen

Laut den Patch-Notes soll das Update das allgemeine Gameplay, die Leistung und Stabilität sowie die Online-Verbindung verbessern.  Das Update behebt das Hängenbleiben von Charakteren in Möbeln oder Umgebungen und fügt fehlende Ausstiegsaufforderungen hinzu. Des weiteren wurde die Helligkeit der Sterne während der Astronomie-Minispiele angpasst.

Ebenfalls behob man eine fehlerhafte Besenlandung auf der Viaduktbrücke. Die Geschwindigkeitsparameter des Besens und das von der Erstellungsvorschau abweichende Gesicht des weiblichen Avatars korrigierte man ebenso. Auch Grafik-Improvements wie verbessertes Raytracing wurde hinzugefügt. Und das waren bei weitem nicht alle Auszüge aus den Patch Notes.

Das Update behebt außerdem mehrere Absturzursachen und ihr könnt euch jede einzelne dieser Korrekturen in den praktischen Patch Notes durchlesen. Insgesamt wurden um die 100 verschieden Bugs und Anpassungen aufgelistet. Wenn man bedenkt dass das Spiel soweit in einem einwandfreien Zustand released wurde, ist es dennoch bemerkenswert zu sehen, wie viel im Hintergrund nicht so ganz funktioniert wie es soll. Wir haben unten ein paar Patch Notes eingebunden. Um die ganzen Fixes zu sehen braucht ihr lediglich auf den Link darunter klicken.

Auszug aus den Patchnotes

Hogwarts Legacy Bugfixes

 

 

Aktuell