Hogwarts Legacy
Immer wieder finden Spieler neue Geheimnisse und Tricks in Hogwarts Legacy. Knapp 3 Wochen nach Veröffentlichung, sind Plattformen wie Reddit komplett überfüllt mit nützlicher Trivia, Tipps oder Easter Eggs die Spieler bei ihrem ersten Durchlauf entdecken konnten.
So berichteten wir erst kürzlich über einen Trick, der den chinesischen Kaukohl zur Mega-Waffe macht, oder zeigten euch einige Easter Eggs im Bezug auf FromSoftware’s Elden Ring. Jetzt fand ein Redditor allerdings wieder etwas intressantes, dass den meisten Spielern bei ihrem Playtrough nicht bekannt gewesen sein wird.
Spieler finden besonders nützlichen Angriff
Hogwarts Legacy verfügt über einen coolen Kampftrick, den viele Spieler anscheinend noch nicht kannten und der sich um den Petrificus Totalus dreht. Hogwarts Legacy bietet den Spielern viele verschiedene Möglichkeiten, sich gegen die Feinde, denen sie im Spiel begegnen, zu wehren. Ein effektiver Weg, um eine große Gruppe von Feinden in einem bestimmten Gebiet auszuschalten, ist das Herumschleichen mit dem Desillusionierungszauber, um dann die Feinde in der Nähe einen nach dem anderen mit dem Petrificus Totalus auszuschalten.
Petrificus Totalus Zauber
Petrificus Totalus in Hogwarts Legacy ist das Äquivalent zu den Stealth-Kills in anderen Spielen. Aber nicht nur das, er funktioniert auch genau so wie in anderen Spielen. Die Spieler können den Zauber aktivieren, indem sie sich hinter ahnungslose Feinde schleichen und eine einzige Taste drücken. Der Petrificus Totalus ist jedoch weitaus vielseitiger, als viele Fans vielleicht gedacht haben. Der Zauber kann nämlich auch außerhalb der Stealth-Szenarien von Hogwarts Legacy eingesetzt werden.
Wie der Redditor Wooryn feststellte, können Hogwarts Legacy-Spieler den Petrificus Totalus auch dann einsetzen, wenn sie sich im offenen Kampf befinden. Dazu müssen die Spieler ihre verbleibenden Gegner auf irgendeine Weise kompromittieren. Zum Beispiel indem sie sie mit dem Glacius-Zauber einfrieren. Dies funktioniert auch mit Arresto Momentum und Imperio. Solange alle Feinde in der Umgebung mit einem dieser Leiden behaftet sind, können die Spieler sich ihnen nähern und erhalten die Möglichkeit, Petrificus Totalus zu wirken, um sie sofort auszuschalten. Dies sollte natürlich einige Kämpfe im Spiel erheblich beschleunigen.
Die Gegner in Hogwarts Legacy haben im späteren Spielverlauf sehr viel Lebenspunkte. So können Tricks zur Beschleunigung von Kampfbegegnungen entscheidend sein. Der Petrificus-Totalus-Trick ist da eine Möglichkeit. Eine andere Methode ist die Verwendung von Avada Kedavra. Dieser ist einer der drei unverzeihlichen Flüche in Hogwarts Legacy. Avada Kedavra tötet die meisten Feinde mit nur einem Schlag. Das Attribut macht ihm zu einem der nützlichsten, wenn auch moralisch fragwürdigen Zauber im Spiel.
Hier seht ihr den Reddit-Post
TIL: You can use Petrificus Totalus on enemies effected by Arresto Momentum. from HarryPotterGame