Hogwarts Legacy
Das kürzlich veröffentlichte Hogwarts Legacy erweist sich für viele als Hit. Der Titel bietet eine der umfangreichsten und gründlichsten Spielerfahrungen der beliebten IP, die je kuratiert wurde. Das Spiel nutzt dazu natürlich eine Reihe von kulturell bedeutsamen Büchern und Filmen als Quellenmaterial. Aufgrunddessen gibt es viele Vorurteile darüber, wie viele Spieler sich auf den Titel und die angebotenen Handlungsstränge einlassen werden.
Eine der wichtigsten Entscheidungen, die die Spieler in Hogwarts Legacy treffen müssen, ist die Frage, in welches Hogwarts-Haus sie sich einordnen lassen. Eure Spielerfahrung in Hogwarts Legacy charakterisiert sich im Wesentlichen durch die Wahl eures Hauses. Ein hohes Maß an Wiederspielbarkeit besteht dabei darin, die Story des Spiels in späteren playtroughs durch die Brille anderer Häuser erneut zu erleben.
Da die Spielerstatistiken jetzt für den Titel verfügbar sind, ist das beliebteste Haus für Legacy eine Überraschung. Vorallem wenn man bedenkt, welches Haus in der Vergangenheit als das bekannteste und bekannteste angesehen wurde.
Slytherin beliebteste Wahl
Wie GameRant berichtet, hat sich herausgestellt, dass Slytherin tatsächlich die beliebteste Wahl der Spieler ist. Auf der einen Seite überrascht dies, auf der anderen überhaupt aber eigentlich überhaupt nicht. Gryffindor ist vielleicht die naheliegendste Wahl, da es das Haus ist, dem Harry, Hermine und Ron bekanntlich angehören. Es ist aber nicht die beliebteste Wahl. Vielleicht, weil die Spieler das Gefühl haben, dass sie den Gemeinschaftsraum von Gryffindor bereits kennen.
Stereotypisch gesehen ist Slytherin vorallem eines: Das Haus das im Harry Potter-Universum am meisten mit dem Bösen und der dunklen Magie assoziiert wird. Einige der finstersten Gestalten der IPs sind ehemalige Slytherins, wie zum Beispiel Lord Voldemort. Vor diesem Hintergrund werden sich viele Spieler zu Slytherin-Playthroughs hingezogen fühlen, weil sie besser zu einem „dunklen“ Playthrough von Hogwarts Legacy passen. Der Titel erlaubt es den Spielern, verbotene Zaubersprüche wie Avada Kedavra zu verwenden. Es fördert damit ein hohes Maß an moralischer Freiheit für den Spieler.
Slytherin stellt das zweitbeliebteste Haus im gesamten Franchise da. Seine Position als beliebtestes Haus in Hogwarts Legacy ist zwar keine große Überraschung, aber dennoch eine Überraschung. Obwohl das Prestige und die Beliebtheit von Gryffindor für viele ein attraktiver Aspekt ist, hat sich die glattere und moralisch zweideutigere Natur von Slytherin aufgrund der moralischen Freiheit, die es den Spielern von Hogwarts Legacy bietet, für viele als die verlockendere Wahl erwiesen.