GTA 6 – Videomaterial und erste Details zu GTA Online 2 geleakt

Veröffentlicht:

Grand Theft Auto VI

Rockstar hält sich nach wie vor sich mit Details zu GTA 6 zurück. Einzig bekannt ist lediglich dass die Entwicklung des Spiels im vollen Gange ist. Dennoch sind auf diversen Plattformen immer mal wieder Einzelheiten über den kommenden GTA-Titel durchgesickert. Auch eine Rückkehr nach Vice City und eine spielbare weibliche Protagonistin bestätigten sich, nachdem nach einem großen Leak im September erste Bilder von GTA VI aufgetaucht waren.

Eine große Schande für Rockstar, denn letztes Jahr wurde der GTA-Entwickler Ziel eines großen Cyberangriffs. Bei diese wurde über eine Stunde Material aus der Entwicklung von GTA VI zusammen mit Quellcode und Screenshots in einem Forum geleakt. Tatsächlich bestätigte der Leak scheinbar, dass das Spiel sowohl einen männlichen als auch einen weiblichen Protagonisten haben und in Vice City spielen wird. Nichtsdestotrotz ein riesen Schaden für Rockstar

Insider leakt erste Details zu GTA Online 2

Rockstar Games hat den nächsten Teil der Reihe bisher noch nicht enthüllt oder gesagt, wann dieser rauskommt. Allerdings bestätigen sie, dass sie hart an dem am meisten erwarteten Spiel aller Zeiten arbeiten. Obwohl Rockstar Games das Spiel noch nicht enthüllt hat, ist es im letzten Jahr durchgesickert, zumindest ein frühes Build davon. Ein prominenter Insider von Rockstar Games hat auf etwas sehr Interessantes hingewiesen, das in dem Leak versteckt war.

Der große Leckerbissen, der von dem Informanten angeteasert wurde, sind 30-Spieler-Lobbys und wie sie funktionieren werden. Dabei klingt es so, als ob der Kern des Online-Spiels auf der Technologie von Red Dead Online aufbaut, was Sinn macht. Und wenn ihr Red Dead Online oder GTA Online gespielt habt, wird euch diese Zahl bekannt vorkommen, denn beide haben ähnliche Lobbygrößen.

Statement vom Insider

Denn das durchgesickerte Filmmaterial zeigte Testclips des Multiplayers mit der angezeigten maximalen Spielerzahl. Außerdem wissen wir aus den Spider-Vice-Ergebnissen, dass das Spiel ähnliche Dienste wie Red Dead Online nutzen wird (…) Ganz zu schweigen davon, dass das gesamte Filmmaterial zeigt, dass das Spiel auf der Struktur von Red Dead Redemption 2 aufbaut.

Weiter heißt es: „Zum Beispiel zeigten frühere Testaufnahmen die Laufanimationen von Arthur. Das ist ein Standard in der Spieleentwicklung. Sehen Sie sich den Videoclip ‚Americas_1 2022-05-24 17-19-42‘ an und konzentrieren Sie sich auf die untere linke Seite. Dort, wo ‚PL: 2/32‘ steht, sind 2 Spieler in einer 32er-Lobby gemeint. Eigentlich ist es eine Lobby mit 30 Spielern, aber mit zwei Plätzen für Zuschauer, genau wie bei GTA Online und Red Dead Online.“

Hier seht ihr das Statement

GTA-Forums

Aktuell