Rockstar Games
Grand Theft Auto und Red Dead, so würden die meisten Leuten Rockstar Games in 2 Titeln beschreiben. Dabei hat Rockstar Games abseits der beiden Hauptakteure so viel mehr in Petto. Allen voran natürlich Max Payne. Aber auch Bully, die Manhunt-Reihe und L.A. Noire dürften den meisten noch ein Begriff sein.
Während Rockstar letztes Jahr schon offiziell ein Remake der ersten beiden Max Payne Games angekündigte, warten dennoch viele Fans bis heute auf einen Nachfolger. Max Payne 3 feierte dabei erst kürzlich sein 10 Jähriges. Seit Ankündigung der Remakes hat man dann allerdings nicht mehr viel davon gehört.
Auch L.A Noire konnte seiner Zeit viele Fans begeistern. In L.A. Noire nimmt man die Rolle des Polizeibeamten Cole Phelps ein und versucht Verbrechen und die damit verbundenen Rätseln zu lösen. Das Spiel findet in den 40ern Jahren nach dem zweiten Weltkrieg, wie der Name vermuten lässt, in Los Angeles statt. Nun sorgt Rockstar Games mit einem weiteren Statement allerdings für Hoffnung bei den Fans.
Take Two kündigt Fortsetzungen an
Während einer Telefonkonferenz zu den Unternehmenszahlen Anfang dieser Woche sagte der CEO von Take-Two, Strauss Zelnick, den Investoren, dass das Unternehmen seine riesige Bibliothek etablierter geistiger Eigentumsrechte nicht vergessen hat. Des weiteren gibt Zelnick an, dass es viele Spiele in seinem Katalog gibt, die von Fortsetzungen profitieren würden.
„Wir haben die stärkste und vielfältigste Pipeline in der Geschichte unseres Unternehmens, die sowohl aus neuen geistigen Eigentumsrechten als auch aus Fortsetzungen vieler unserer geliebten Franchises besteht„, sagte Zelnick. „Wir freuen uns darauf, viele dieser Titel in den kommenden Monaten und darüber hinaus zu veröffentlichen.“
Der CEO erwähnte dabei keines der Franchises beim Namen. Die begleitende Folie enthielt aber Bilder von drei beliebten Rockstar-Spielen. Darunter L.A. Noire, Midnight Club und Max Payne 3. Das ist natürlich keine Bestätigung dafür, dass Fortsetzungen zu diesen Spielen in Arbeit sind. Wenn man aber bedenkt, wie lange es her ist, dass wir eines dieser Spiele gesehen haben, ist es ein ermutigendes Zeichen. Vorallem weil sie im gleichen Atemzug mit dem Gerede über Fortsetzungen gezeigt werden.
Hier seht ihr die News