Hogwarts Legacy
Obwohl Hogwarts Legacy im Mittelpunkt zahlreicher Kontroversen stand, hat es einen kometenhaften Erfolg erlebt. In den Tagen vor der weltweiten Veröffentlichung wurde es von Kritikern mit Lob überschüttet, die die Wunscherfüllung und den Erfolg des Spiels bewunderten, ein reichhaltiges RPG im Harry Potter-Universum zu schaffen.
Innerhalb weniger Stunden nach der Veröffentlichung brach es den Twitch-Zuschauerrekord für ein Single-Player Game. Ebenfalls wurde es seit der Veröffentlichung in den sozialen Medien mit Aufmerksamkeit förmlich überhäuft. Bei einem solch immensen Erfolg liegt es natürlich nahe, dass das Team hinter dem Spiel versuchen wird, diesen Schwung mit Fortsetzungen oder DLC aufrechtzuerhalten.
Entwickler bestätigt Nachfolger
Laut Avalanche Software gibt es soweit keine Pläne für ein Hogwarts Legacy DLC, aber es klingt, als können wir dennoch mit einigen Fortsetzungen oder anderen Einträgen in der Franchise rechnen.
In einem Gespräch mit Variety über den Erfolg des Spiels stellte Warner Bros. fest, dass sie Hogwarts Legacy als langfristiges Franchise sehen. Der Präsident von Warner Bros. Games, David Haddad, enthüllte am 16. Februar gegenüber Variety einige interessante Statistiken über das Spiel. Die Statistiken zeigen, wie viel Zeit und Energie seit der Veröffentlichung in das Spiel investiert wurde.
Zu diesem Zeitpunkt hatten die Spieler über 152 Millionen Stunden gespielt. Diese Zahl ist bis zum 21. Februar aber auf insgesamt 267 Millionen Stunden gestiegen. Die Entwicklung des Zauberer-Epos im Harry Potter Universums dauert dabei etwa 5 Jahre. Somit ist es wahrscheinlich, dass wir noch eine Weile auf eine Fortsetzung warten müssen.
Allerdings hat Avalanche Software eine starke Grundlage für die Fortsetzung geschaffen, vor allem mit der riesigen Open World. Es scheint somit nicht unwahrscheinlich, dass diese eher erweitert als für eine völlig neue Umgebung weggeworfen werden wird. Die Spieler haben außerdem darum gebeten, dass Dinge wie Quidditch in einer Fortsetzung hinzugefügt werden. So würde man eher das erweitern, was die Leute an Hogwarts Legacy geliebt haben, als von vorne anzufangen.
Hier seht ihr die News