Hogwarts Legacy-Spieler findet den Basilisk aus der Kammer des Schreckens

Veröffentlicht:

Hogwarts Legacy

Auch eine Woche nach der Veröffentlichung wird in sozialen Netzwerken wie Reddit oder Twitter noch fleißig über Hogwarts Legacy diskutiert. Egal, wie sehr man es auch versucht, um das Spiel des amerikanischen Entwicklers Avalanche Software kommt man kaum herum. So gaben viele Spieler sogar an, sich erst durch den Spielehit erstmals mit der Geschichte rund um Harry Potter beschäftigt zu haben.

Auch bei den Fans selbst kam das Spiel mehr als gut an. Es übertraf nicht nur alle Erwartungen, sondern auch die Rekorde der Vorgänger. Hogwarts Legacy führte nicht nur die Verkaufscharts an. Es setzte sich auch an die Spitze der erfolgreichsten Harry-Potter-Spiele aller Zeiten. Interessanterweise beziehen sich die von der GfK veröffentlichten Verkaufszahlen ausschließlich auf physische Kopien. Die digital verkauften Einheiten dürften die Verkaufszahlen noch einmal verdoppeln.

In Hogwarts selbst gibt es viele Geheimnisse. Das vielleicht größte Geheimnis von allen ist jedoch die verlockende Kammer des Schreckens, bekannt aus dem 2. Leider ist die Kammer des Schreckens im Gegensatz zum Raum der Wünsche derzeit nicht zugänglich. Der Raum selbst ist technisch nicht im Spiel vorhanden, obwohl der Eingang existiert. Die Fans hoffen jedoch inständig, dass die Kammer zu einem späteren Zeitpunkt durch ein Update oder einen DLC hinzugefügt wird. Ein Spieler erlebte jetzt jedoch eine Begegnung, die er selbst kaum glauben kann.

Spieler findet Basilisken

Obwohl man die Kammer des Schreckens nicht betreten kann, glaubt ein Spieler den Basilisken, auch bekannt als König der Schlangen, gesehen zu haben. Falls ihr es noch nicht wusstet: Der Basilisk ist eine riesige, mächtige Schlange. Sie lebt in der Kammer des Schreckens und tötet euch bei direktem Augenkontakt. Solltet ihr die Augen der Schlange jedoch in einer Spiegelung wie z.B. einem Spiegel oder einer Pfütze sehen, werdet ihr „nur“ versteinert.

Genau aus diesem Grund ist es auch nicht erlaubt, die Schlange zu züchten. Das Züchten fällt nämlich unter das Verbot der experimentellen Zucht. Man kann also mit Fug und Recht behaupten, dass die tödliche Schlange ein verbotenes Geschöpf ist.

Der Basilisk wurde von Salazar Slytherin in die Kammer des Schreckens gebracht. Sein offensichtliches Erscheinen im Slytherin-Gemeinschaftsraum liegt also nicht außerhalb des Bereichs des Möglichen. Auch wenn der Kopf des Basilisken in dem unten gezeigten Clip nicht zu sehen ist, scheint es sich um den allmächtigen König der Schlangen zu handeln.

Hier seht ihr den Clip

Aktuell